Kontakt

Social Media Webinar

Mitarbeiter und Kunden auf Social Media ansprechen

  • Grundlagen digitaler Zielgruppenansprache
  • Warum wir über #mitarbeitergewinnung sprechen
  • Wie es andere Unternehmen machen
  • Was potenzielle Mitarbeiter/Kunden (m,w,d) anspricht
  • Grundlagen: Bildsprache und Rhetorik
  • Posting-Ideen und Inspirationen für Ihr Unternehmen
  • Handlungsempfehlungen zum Vorgehen
  • Workbook zum Webinar
Karriere bei ieQ-systems GmbH & Co. KG
Deine Vorteile und Benefits

Hallo :)

Freut mich, dass Sie hier sind! Mein Name ist Sandra Jentsch.

Gemeinsam mit einigen unserer Kunden aus dem Handwerk und Handel haben wir - von ieQ - dieses Webinar entwickelt. Es ist die Essenz dessen, was nötig ist, um das eigene Unternehmen auf Social Media von seiner besten Seite zu präsentieren.

Ich bin live für Sie da. Sie sehen mich. Ich sehe Sie nicht. Sie können anonym Fragen stellen und direkt mitarbeiten. Ich habe sehr anschauliche Beispiele aus der Praxis für Sie und stelle Ihnen gern ein paar Unternehmen vor, die Social Media im Bereich Mitarbeiter- und/oder Kundengewinnung erfolgreich eingesetzt haben. Klingt das gut?

Seien Sie gern dabei! Welcher Termin passt Ihnen am besten? Ich freue mich sehr auf Sie!

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Sandra Jentsch aka frau_handwerk.digital

Jetzt anmelden

Informationen zum Format für Sie:

  • Das Webinar geht 60 Minuten
  • Wir werden direkt die ersten Grundlagen für Ihre Social Media Strategie gemeinsam erstellen
  • Sie brauchen keine Kamera und auch kein Mikrofon
  • Sie können via Chat mitarbeiten und Fragen stellen (Den Chat können nur wir einsehen.)
  • Sie können auch gern von zu Hause aus teilnehmen
  • Mit einem Zugang können Sie auch gern zu zweit vor dem Monitor dabei sein
  • Teilnehmern wird im Nachgang eine Aufzeichnung zum Webinar zur Verfügung gestellt, die 14 Tage abrufbar ist
Jetzt anmelden
Deine Vorteile und Benefits

Feedback

Ich habe bei der einzigartigen Frau Handwerk.Digital = Sandra den " Social Media Führerschein " absolviert. Sandra hat eine hohe Expertise und ist sehr professionell.

Ich dachte (wie sehr viele) ich wüsste schon alles... Aber dem war ist nicht so. Wir haben in unseren 4 Terminen den perfekten Mitarbeiter für uns kreiert und den Weg dorthin an diesen zu gelangen. Ich wurde in den Video-Calls ermutigt, eigene Videos zu drehen und so unseren Followern mehr Authentizität zu geben.

Zwischen den Terminen steht Sandra einem nahezu immer mit Rat zur Seite. Allein ihre Kreativität ist grandios. Sie hat tolle Ideen, die wir mit ihrer Unterstützung umgesetzt haben. Es hat uns und der Firma einen riesen Schub gegeben. Ich kann studioQ jedem empfehlen, der in Sachen Social-Media durchstarten will oder dem noch skeptisch gegenübersteht.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Sandra für deinen Input und die tolle Zeit!!

Michael Mahnken
Andreas Meyer I Tischlerei & Möbelmanufaktur

Ich durfte für die Firma Hemker Elektrotechnik GmbH den Social- Media- Führerschein bei Sandra Jentsch machen.Es handelte sich hierbei um ein 1 zu 1 Coaching, welches auf meine Bedürfnisse abgestimmt war, also kein Standard Programm, sondern individuell, in meinem Tempo.

Alle Fragen wurden von Ihr erklärt und später schriftlich auch nochmal zusammengefasst, so dass man alles Wesentliche aus dem Termin nochmal für seine Unterlagen hat, und gegeben falls nachlesen kann.Im Vorfeld hatte ich noch keine Berührungspunkte mit Instagram, aber nach meinen 10 Stunden mit Sandra, sind Beiträge, Storys und Reels keine Fremdwörter mehr. Hierzu füge ich auch nochmal ein Foto bei. (Siehe Google-Bewertung von studioQ aus Münster.)

Nach jedem Termin gab es auch meistens eine kleine Hausaufgabe auf, um das erlernte zu vertiefen oder Ideen für den nächsten Schulungstag vorzubereiten. Mein Coaching war immer 1mal die Woche, diesen Tag habe ich mir nun als meinen Marketing- Tag beibehalten, um die nächsten Postings vorzubereiten.Sandra Dir nochmal ein großes Dankeschön für Deine Unterstützung und die perfekte Schulung. Ich kann jedem Unternehmen den Social Media Führerschein nur empfehlen, entweder als Webinar oder aber das 1zu1 Coaching, so kann man sich noch sicherer fühlen auf den Social- Media- Kanälen.

Tanja Eßling
Hemker Elektrotechnik GmbH

Wir haben den Social-Media-Führerschein im 1zu1 Coaching mit Frau Jentsch gemacht. Eine super Möglichkeit, nicht nur stur nach einem Ablauf etwas zu lernen, sondern wir hatten auch immer wieder die Möglichkeit Fragen einzustreuen. Die Zeit hat sich mehr als gelohnt. Wir haben uns komplett neu strukturiert und viele Tipps mit aufgenommen. Ab sofort wird nicht mehr im Tagesgeschäft, gehetzt irgend etwas gepostet, damit was gepostet ist. Wir haben einen festen Ablauf mit einer super Zielgruppenansprache, Stichwort "Personas".

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Wir können nur jedem Betrieb, der seine Social-Media Kanäle selbst pflegt empfehlen, den Führerschein im 1zu1 Coaching oder in den angebotenen Webinaren zu absolvieren.

Stephan Stiemert
STEFAN MEIER - BAD & HEIZUNG GmbH

„Hallo Sandra, ich sehe im Handwerk einen Social Media Führerschein als sinnvoll an. Egal ob jung oder alt, man lernt nie aus! Leider ist im Handwerk das Thema Marketing vorbeigerauscht. Mit diesem Social Media Führerschein wird eine gute Basis für Unternehmen geschaffen sich selbst online zu vermarkten und Reichweite zu generieren. Ich würde den Führerschein daher weiterempfehlen! Hoffentlich sieht man sich wieder, bis dann!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Soeren Thiemann
1A Service Vertriebs- und Montage GmbH

„Wir konnten zum 01.08.2023 3 neue Mitarbeiter einstellen. Auf uns aufmerksam geworden sind sie über Social Media. Das hat sich richtig gelohnt! Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit ieQ.“

Feedback zum Social Media 1-zu-1 Training

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank. Die Schulung war richtig gut – auch wenn wir mit der Technik zu kämpfen hatten 😊 Du hast es sogar geschafft, dass ich das ganze Thema gar nicht mehr so verfluche .Es beginnt mir Spaß zu machen. Es ist schon erstaunlich, wie gut du dich auskennst – Hut ab.

Aber jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich bald auch mein neu erworbenes Wissen gut umsetzen kann. Vielen Dank für deinen Überblick, die wirklich guten Erklärungen und deine große Geduld mit mir.

Wenn du mal weitere Schulungen anbietest, die mich schlau machen, gib mir gerne eine Info. Wenn es passt, bin ich wieder dabei.

Mit gaaaanz dankbaren und lieben Grüßen

Gaby Peters - Sanitär Heizung Klima Münster - Jürgen Mey (mey-shk.de)


Jürgen Mey und Gaby Peters
Jürgen Mey GbR

Liebe Sandra,

Es war mir ein absolutes Vergnügen mich durch dich coachen zu lassen und bedeutet für uns einen absoluten Mehrwert.
Ursprünglich habe ich mich "nur" gefragt, wie ich am besten was posten kann, da das alles für mich Neuland ist. Durch unsere Zusammenarbeit habe ich von der Ersten Minute an gemerkt, dass es um so viel mehr geht. Den eigenen Focus zu setzen, eine Zielsetzung zu definieren, Personas zu kreieren und seine eigene gewünschte Darstellung zu definieren. Und plötzlich stehen da Wörter wie Werte, der eigene Mehrwert und das eigene Team und welches Potential sich dadurch für die eigene Zielsetzung (und die des Teams) ergeben, im Raum. Alles gepaart mit Vermitteln der technischen Fakten im social media Bereich, wo muss ich welche Buttons drücken und wie gestalten man die Post am besten und wie läuft das alles eigentlich mit den Hashtags.

Kurz gesagt: Für mich war es eine absolut ganzheitliche Betreuung, Beratung, Begleitung.
Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Handwerker auf diese Reise einlassen und sehen, wie groß und umfassend der Mehrwert durch dich und deine Arbeit ist. Gerade jetzt, wo ich so viele neue Handwerkerprofile sehe und genau merke, dass sie Unterstützung gebrauchen könnten. Es reicht eben nicht nur ein Konto zu erstellen und 1-2 x im Jahr etwas Nettes zu posten ;-)

Und dann gibt es zu allen Terminen im Nachgang auch noch eine ausführliche Zusammenfassung. Das lässt sich dauerhaft als ein wirklich gutes Werkzeug einsetzen. Man hat bei allem, was man macht, einen Leidfaden an dem man sich orientieren kann und der einem die Umsetzung absolut erleichtert.

Ein herzliches und verdammt großes DANKESCHÖN liebe Sandra :-)

Katharina Petzold
Petzold und Sohn Christian Petzold

Jetzt anmelden:

Termine:

Ich möchte bitte einen Zugang für den folgenden Termin

Ist es mir nicht möglich den Termin wahrzunehmen sende ich eine Mail an studioQ@ieQ-systems.de und nenne einen anderen Wunschtermin aus der Liste möglicher Termine.

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Abwicklung der Kontaktanfrage.

Bitte geben Sie alle (auch durchgestrichene) Zeichen aus dem Bild ein.

*Pflichtfelder